landkarte liechtenstein
Portrait Kandidat
Icon Vorheriger Kandidat Icon Nächster Kandidat

Für die Menschen in Mauren-schaanwald

Dominik Amman

Gemeinderatskandidat (bisher)

Dominik Amman wuchs in Mauren auf. Seine Heimat hat er mit seiner Frau Amanda und seinen beiden Töchtern in Schaanwald gefunden.
Nach der Matura besuchte er die ETH Zürich, wo er das Studium für Elektrotechnik absolvierte. Später folgte eine wirtschaftliche Weiterbildung an der Universität Liechtenstein. Heute arbeitet er als Entwicklungsingenieur bei der INFICON AG in Balzers.

Nebst seiner Tätigkeit als Gemeinderat findet er auch Erfüllung im Stiftungsrat des Liechtensteinischen Entwicklungsdienstes LED. Ferner gehört er der Funkenzunft Schaanwald als Kassier und aktuell auch als Funkenmeister sowie dem Motor-Veteranen-Club Liechtenstein als Gründungsmitglied an. Zu seinen Hobbys zählen Reisen, der heimische Wald und die Natur im Allgemeinen.

  • Jahrgang 1966
  • Verheiratet, zwei Kinder
  • Elektrotechnik-Ingenieur
  • Reisen, Do-it-yourself, Classic Cars
  • Im Gemeinderat seit 2015
  • Ich kandidiere weil... Ich so die Zukunft meiner Heimat gewissermassen mitgestalten kann.
youtube-previewKandidatenvorstellung Dominik Amman Radio L - Interview mit Dominik Amman