Kandidaten-Team für die Landtagswahlen 2025
Die Fortschrittliche Bürgerpartei (FBP) hat jetzt ihr Team für die Landtagswahlen 2025 aufgestellt. An der Spitze steht der ehemalige Landtagspräsident und Aussenminister Ernst Walch. Mit dabei sind ausserdem die amtierende Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni und der frühere FBP-Parteipräsident Daniel Oehry. Der Landesvorstand hat das dreiköpfige Team bestätigt, das am Parteitag am 24. September 2024 offiziell nominiert wurde.
Erfolgreiche FBP-Gesundheitspolitik ist bittere Pille für die VU
Das muss man jedenfalls annehmen, wenn man den Rundumschlag des VU-Parteisekretärs vom letzten Samstag, 11. Januar (Seite 10) mit dem uninspirierten Titel «da lachen ja die Hühner» liest.
Bildung - die wichtigste Ressource
In mehreren Workshops haben die Kandidatinnen und Kandidaten für Landtag und Regierung das Wahlprogramm der FBP erarbeitet, welches vom Parteitag genehmigt wurde. Nachfolgend unsere Vorschläge und Inhalte zur Bildungspolitik der kommenden vier Jahre:
Volle FBP-Stimmkraft
Wenn Sie einen Stimmzettel der FBP unverändert in die Wahlurne werfen, geben Sie der FBP die volle Stimmkraft. Jede Kandidatin, jeder Kandidat und die FBP sind damit voll unterstützt.