13Apr
FBP

Besichti­gung Projekt Ingo Metzler / das ganze Jahr Solar betrieben

10:30 Uhr | Egg, Bregenzerwald

Gerne laden wir energieengagierte, interessierte Personen zu einer Besichtigung dieses Projektes von Ingo Metzler in Egg/Bregenzerwald ein.

Dieser Neubau zeigt eine sehr effiziente Lösung der Energiefrage für seine Bedürfnisse und zeigt auch den optimierten Einsatz von Kollektoren, Speicherung, Photovoltaik, Wärmepumpe und Monitoring inklusive die in der Zwischenzeit erzielten Auswertungen. 

Dieser Neubau hat den Solarpreis Österreich 2018 gewonnen, was doch für die Qualität der Planung und Ausführung dieses Baus entspricht.

Datum: Samstag, 13. April 2024

Zeit: Start Besichtigung um 10.30 h in Egg, mit Mittagsbuffet

Vormittag: Führung Erlebniswelt Naturhautnahhof - Landwirtschaft und Kultur erleben

Nachmittag: Energiewelt - best practice Impuls, Gespräch mit Gebhard Keckeis (Solarexpert)

Ort: Egg, Bregenzerwald

Anfahrt: Eigenständig oder mit Kleinbus ab Sargans, bitte anmelden

Anmeldungen bitte direkt an Gebhard Frick: gebhard.frick@gmx.net