landkarte liechtenstein
Portrait Kandidat
Icon Vorheriger Kandidat Icon Nächster Kandidat

Für die Menschen in Schaan

Anton Ospelt

Gemeinderatskandidat (bisher)

Anton ist ein bodenständiger Schaaner alter Prägung: er ist mit Leib und Seele Landwirt und seit 2015 auch Gemeinderat. In Schaan führt er einen vielseitigen Landwirtschaftsbetrieb, wo er auch Lehrlinge ausbildet. Mit seiner Frau Martha hat er fünf erwachsene Kinder, die alle bereits fest im Berufsleben stehen.

Obwohl ihn die Arbeit stark fordert, setzt er sich schon seit jeher für die Gemeinschaft ein. Unter anderen gehörte er 20 Jahre lang dem Vorstand verschiedener bäuerlicher Organisationen an. Dementsprechend tatkräftig bringt er sich inzwischen im Gemeinderat ein.

In seiner spärlichen Freizeit widmet er sich gerne seinem Hund Rocco. Entspannung findet er bei einem Glas Wein mit Freunden sowie bei Spaziergängen durch die schöne Natur.

  • Jahrgang 1962
  • Verheiratet, fünf erwachsene Kinder, zwei Enkelkinder
  • Landwirt und Lehrlingsausbilder
  • Wandern, mein Hund (Rocco), Treffen mit Freunden
Bildergalerie youtube-previewVorstellung Anton Ospelt