landkarte liechtenstein
Portrait Kandidat
Icon Vorheriger Kandidat Icon Nächster Kandidat

Für die Menschen in Ruggell

Heinz Biedermann

Gemeinderatskandidat (bisher)

Heinz Biedermann gehört seit 2015 dem Gemeinderat von Ruggell an. Hierbei engagierte er sich als Vorsitzender der Umweltkommission, als Schulratspräsident und als Delegierter des Vereins für Abfallentsorgung.
 
Jugend, Bildung und Erziehung prägen als Ehemann und Familienvater sowohl sein privates wie auch als Lehrer sein berufliches Umfeld. Heinz unterrichtet seit seinem Studium an der Universität Fribourg auf der Unterstufe des Gymnasiums die Fächer Mathematik und Naturlehre. Die nachhaltige Nutzung unserer Ressourcen, die Förderung der Biodiversität sowie die Achtsamkeit gegenüber der Umwelt sind weitere Themen, welche ihn beschäftigen.
 
Motive zum Fotografieren von Landschaften, Pflanzen und Tieren lassen das Herz des Hobbyfotografen höherschlagen. Seine Freizeit verbringt er sehr gerne in den Bergen - am liebsten mit der Familie und Freunden.

  • Jahrgang 1975
  • Verheiratet mit Patricia, fünf Kinder
  • Sekundarlehrer
  • Im Gemeinderat seit 2015, Vorsitzender der Umweltkommission, Schulratspräsident, VfA-Delegierter
  • Am liebsten mit dem Fotoapparat in der Natur unterwegs