landkarte liechtenstein
Portrait Kandidat
Icon Vorheriger Kandidat Icon Nächster Kandidat

Für die Menschen in Planken

Alois Hoop

Gemeinderatskandidat (bisher)

Alois Hoop gehört seit dem Jahre 2007 dem Gemeinderat von Ruggell an. In dieser Funktion hatte er auch den Vorsitz in der Ort- und Planungskommission, der Baukommission und der Sicherheitskommission inne. Hierbei machte er sich einen Namen bei Themen wie Orts- und Raumplanung, Schulwegsicherung sowie gemeindeübergreifende Projekte. Zu seinem Fokus gehört auch die Förderung der Vereinskultur innerhalb der Gemeinde.
 
Alois, der als dipl. Baumanager fungierte, war seit 1990 beruflich beim Amt für Bevölkerungsschutz als Leiter Zivilschutz tätig, bevor er sich im Februar 2019 in den wohlverdienten Ruhestand begab. Somit wird er in Zukunft noch mehr seinen Hobbies nachgehen können, zu welchen sportliche Aktivitäten wie wandern in der Liechtensteiner Bergwelt sowie Ski- und Rad fahren gehören, die er gerne mit seiner Frau Doris oder seinen drei erwachsenen Kindern ausübt.

  • Jahrgang 1957
  • Verheiratet mit Doris, drei erwachsene Kinder
  • Dipl. Baumanager, Leiter Zivilschutz beim Amt für Bevölkerungsschutz
  • Im Gemeinderat seit 2007, Vorsitz der Orts- und Planungskommission, der Baukommission und der Sicherheitskommission
  • Sport allgemein, Wandern, Rad-/Skifahren