landkarte liechtenstein
Portrait Kandidat
Icon Vorheriger Kandidat Icon Nächster Kandidat

Für die Menschen in Planken

Urs Markus Kranz

Gemeinderatskandidat (bisher)

Urs lebt seit 2002 in Planken und ist seit 2015 Mitglied des Gemeinderates. Er ist verheiratet mit Sabine und hat eine Tochter. In seiner Freizeit spielt er gerne Golf, Klavier und wandert.

Er konnte in der letzten Mandatszeit beweisen, dass ihm das Wohl der Gemeinde Planken sehr am Herzen liegt. Seine Einstellungen und Entscheidungen fokussieren auf eine nachhaltige Entwicklung der Infrastruktur und der Finanzen. Wo möglich, setzt er sich ein für eine weitgehende Selbständigkeit des Gemeinwesens ein – wo dies keinen Sinn ergibt, versucht er tragfähige Lösungen zu finden.

Seine Verbundenheit zu Planken, seine Ausbildung, sein Beruf und seine Bodenständigkeit machen ihn zum ideale Kandidaten für unseren Gemeinderat.

  • Jahrgang 1964
  • Verheiratet, 1 Kind
  • Betriebsökonom HWV
  • Golfen, Skifahren, Klavierspielen
youtube-previewUrs Markus Kranz Radio L - Interview mit Urs Markus Kranz