landkarte liechtenstein
Portrait Kandidat
Icon Vorheriger Kandidat Icon Nächster Kandidat

Für die Menschen in Planken

Alexander Ritter

Gemeinderatskandidat (bisher)

Alexander ist ein vielseitig interessierter Mensch, der über ein breites Allgemeinwissen verfügt und besonders das politische Geschehen verfolgt. Er gilt als lebensfrohe Persönlichkeit und ist ein beliebter Gesprächspartner. Seit vier Jahren ist er Gemeinderat in Planken und setzt sich in der Jugendpflege- und Umwelt/Energiekommission ein. Der technologische Wandel und die aktuellen Umweltthemen beschäftigen ihn sehr.

Alexander hat eine Lehre als Zahntechniker und eine Ausbildung zum techn. Kaufmann absolviert und arbeitet seit vielen Jahren in der Firma Ivoclar in der Forschung und Entwicklung.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Frau, den drei Kindern und Freunden. Nebst vielen Ausflügen in die Natur, wo er auch gerne mal das Zelt aufschlägt, reist er gerne und lernt mit grosser Offenheit andere Kulturen kennen. Zuhause betätigt er sich gerne handwerklich und erfreut sich an seinen Umsetzungen.

  • Jahrgang 1972
  • Verheiratet, 3 Kinder
  • Zahntechniker
  • Natur, Reisen, Lesen, Camping
youtube-previewAlexander Ritter Radio L - Interview mit Alexander Ritter