landkarte liechtenstein
Portrait Kandidat
Icon Vorheriger Kandidat Icon Nächster Kandidat

Für die Menschen in Planken

Gaston Jehle

Vorsteherkandidat (neu)

Er ist ein richtiger Plankner mit Leib und Seele. Wenn man ihn fragt, woher kommst Du? -  ist seine Antwort: von Planken und das ist in Liechtenstein. Deshalb gilt für Ihr: Heimat ist dort, wo die Berge Dich kennen.

Gaston Jehle wohnt schon fast sein ganzes Leben hier und engagiert sich seit seiner Jugend für die Gemeinde und nimmt aktiv am Gemeinde- und Vereinsleben teil.

Er bringt eine grosse Führungs- wie auch politische Erfahrung mit. Ob als Marketing- und Kommunikationsleiter oder Geschäftsleiter in der Privatwirtschaft sowie als Gemeinderat (1995 bis 1999) resp. als Vorsteher von Planken (1999 bis 2007). 

Seine offene und kommunikative Art und das Zugehen auf Menschen gehören zu seinen Stärken. Er ist ein Teamplayer und gleichzeitig ein Macher, der Verantwortung übernimmt und traut Entscheidungen zu treffen und diese zu vertreten.

Für ihn steht das Miteinander an erster Stelle. Hierbei ist es für ihn wichtig, dass man mit der Bevölkerung redet, zuhört und die richtigen Schlüsse daraus zieht, dass Planken auch in Zukunft eine hohe Lebensqualität bietet und eine attraktive Wohngemeinde bleibt.

Für Ihn gibt es keine Parteifarben sondern nur Sachpolitik zum Wohle von Planken.  Es geht nicht darum, etwas zu beweisen oder sich zu profilieren, sondern gemeinsam die Gemeinde zu gestalten und zu entwickeln, dass jeder von uns Planken als seine Heimat bezeichnen kann. Dies soll auch für nachfolgende Generationen gelten.

In seiner Freizeit ist Gaston Jehle mit seiner Frau in der Natur anzutreffen, sei dies beim Biken, Skifahren oder Wandern. Seit über 25 Jahren ist er aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Planken.

Er möchte mit der Bevölkerung und dem Gemeinderat dafür sorgen, dass das Gemeinsame wieder in den Mittelpunkt rückt und somit die Zusammenarbeit aller in Planken spürbar ist. iar. miar. metanand.

  • Jahrgang 1969
  • Verheiratet, keine Kinder
  • Geschäftsleiter WATERFOOTPRINT LIECHTENSTEIN
  • Biken, Wandern, Skifahren, Reisen
youtube-previewGaston Jehle Radio L - Interview mit Gaston Jehle