landkarte liechtenstein
Portrait Kandidat
Icon Vorheriger Kandidat Icon Nächster Kandidat

Für die Menschen in Planken

Freddy Kaiser

Vorsteherkandidat (bisher)

Mit Freddy Kaiser hat Mauren-Schaanwald seit 16 Jahren einen Vorsteher an der Spitze, der die erfreuliche Entwicklung der Gemeinde als Wohnort mit sehr hoher Lebensqualität massgeblich mitgeprägt hat. Einrichtungen wie das Kulturhaus Rössle oder das Haus St. Peter und Paul und Projekte wie die Erweiterung der Gemeindeschulen oder die neue Arbeitszone sind vor allem auch deshalb erfolgreich zu Stande gekommen, weil sich Freddy Kaiser als Vorsteher an entscheidender Stelle jeweils überzeugt – und manchmal auch hartnäckig – dafür eingesetzt hat. Die Gemeindeverwaltung präsentiert sich dank seiner umsichtigen Leitung als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einem topmotivierten Team, das seine Aufgaben sehr effizient und bürgerfreundlich erledigt. Als Vorsitzender des Gemeinderats legt er stets Wert auf eine konstruktive Sachpolitik und konsensorientierte Lösungen.
 
Beruflich wie privat nimmt Freddy Kaiser gerne an den verschiedensten Anlässen in der Gemeinde teil, um mit Einwohnern aller Altersklassen ins Gespräch zu kommen. Diese Bürgernähe ermöglicht es ihm auch, Wünsche und Anregungen auf unbürokratische Art und Weise entgegenzunehmen und in seiner Arbeit zu berücksichtigen. Wer mit ihm zu tun hat, kann sich auf sein Wort verlassen – ein Vorsteher mit Handschlagqualität.
 
Als Ausgleich zum zeitintensiven Vorsteheramt nutzt Freddy Kaiser jede freie Gelegenheit für seine Familie oder entspannt sich auf einem Spaziergang in der Natur. Die Bewahrung der vielfältigen und reizvollen Naherholungsräume, über die Mauren-Schaanwald verfügt, ist ihm daher auch eine Herzensangelegenheit.

  • Jahrgang 1961
  • Verheiratet, vier Kinder
  • Gemeindevorsteher
  • Spazieren in der Natur
  • Ich kandidiere weil... mir der Job noch immer sehr viel Freude macht.